Blog Info Busbetrieb Autobusse Trolleybusse Technische Systeme Buslinien Fahrpläne Visuelles Gästebuch Forum Links Sitemap
Startseite Buslinien Beschilderung

Buslinien


Animiertes Liniennetz Haltestellen Beschilderung

Impressum Disclaimer

Beschilderung


Die Beschilderung an den Haltestellen auf Stadtgebiet erfolgt für sämtliche Transportunternehmungen mittels folgender Schilder* (links oben). Falls auf dem Schild kein Platz für alle verkehrenden Kurse vorhanden ist (links unten), so kommt eine Stele (rechts) zusätzlich zum Einsatz, auf der dann alle Kurse aufgeführt sind. Durch die spezielle Anordnung der beiden beschrifteten Seiten (60°-Winkel) ergibt sich ein sehr grosser Blickwinkel, in dem man die Schilder einsehen kann.

*Einzige Ausnahme stellt der Bahnhof St. Gallen dar. Dort sind auch noch einige andere Schilder aufgestellt (je nach Transportunternehmen).